Guter Fußball ist wie Tanz...

Bloß leider sieht man nicht immer guten Fußball....was ja auch wirklich nicht so einfach zu leisten ist.....Deutschland hat ja ca. 60 Millionen Trainer, die gemütlich vor dem Fernseher schlaue Sätze einwerfen, statt eben echter Bälle.
Wenn ich alleine schon an die großen Entfernungen eines Fußballfeldes denke, wird mir schwindelig.
Es erfordert einfach Kombinationsfähigkeit, Flexibilität, Übersicht und Geduld.
An Fußball faszinieren mich Schnelligkeit, Dynamik, Teamarbeit, Rhythmus, Bewegungsfluss und Reaktionsschnelligkeit.

Gemeinsam zum Tanz sind der Umgang und das Spiel mit Raum, Kraft, Dynamik, Tempowechsel, sowie die Zusammenarbeit in der Gruppe.

Wenn die Bewegungen und das Zusammenspiel im Fluss sind und durch Bewegungsvielfalt überraschende Pässe und Tore erzielt werden können, wird Fußball für mich zum Tanz.

IN diesem Sinne: guter Fußball ist wie TANZ!!!