Tanja - Life in Movement

Von der Ballett Gesellschaft Hannover haben wir den wunderbaren Tanzfilm Tanja – Life in Movement gezeigt.
Der mehrfach preisgekrönte Film ist eine visuell beeindruckende und berührende Hommage an die international gefeierte Tänzerin und Choreographin - Tanja Liedtke. Sie wurde bereits im Alter von 29 Jahren zur Leiterin der berühmten Sydney Dance Company ernannt. Doch ist sie leider kurz bevor sie diese Stelle antreten konnte, verunfallt.
Ein sehr bewegender Film über Lebenslust und kreative Schaffensprozesse.

Besonders bewegend war es, dass die Mutter der leider so früh verstorbenen Tänzerin und Choreographin unserer Einladung gefolgt ist und dabei war. Und das macht sie verständlicherweise sehr selten.

Trailer zum Film von Karin Kaper, der Verleiherin des Film:
https://www.youtube.com/watch?v=DvaTyhPKaQI