Seit 1987 arbeite ich in der Jugend- und Erwachsenenbildung und habe weitreichende Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung von sozialen Berufen und Bildungsurlauben. U.a. durch Seminare und Workshops an der UNI Hannover, Kaiserslautern und Freiburg - sowie einen langjährigen Lehrauftrag an der Fachhochschule für Sozialpädagogik in Hildesheim. Außerdem biete ich regelmäßig Fortbildungen an für Gruppen und Einzelpersonen, die mit Menschen arbeiten.
Ich bin regelmäßige Dozentin beim IPK bei der Ausbildung von Kunsttherapeut*innen und hatte die Leitung des Theaterbereichs bei der Ausbildung für Kunst-, Musik- und Theatertherapie beim FAS / Akademie für soziale Berufe.

Tanzurlaube an zauberhaften Orten. Du hast die Wahl 5 Meter oder 500 Meter über dem Meeresspiegel:)

Tanz.Urlaub am Meer

Workshop direkt am Strand an der Ostsee…
Wann hast Du das letzte Mal am Meer getanzt….

Da kann jede und jeder mitmachen - egal wie jung oder alt.
Ich habe dieses Kleinod mal zufällig entdeckt. Herrlicher Sandstrand und nahezu menschenleer. Paar Schritte und Du tanzt direkt am Meer. Deine Füße im warmen Sand…Mittlerweile hatte ich sechs Workshops dort.
Wunderbar klares Wasser…..Fühl Dich frei und spür den Wind auf Deiner Haut.
Der Tanzraum hat direkten Ausblick auf Wald und Ostsee.
Die Fotos unten sind vom Tanz.Workshop im letzten Jahr.

Rügen und Usedom sind gleich nebenan und bieten sich an für Ausflüge.
Unter bestimmten Umständen auch anerkennbar als Bildungsurlaub.
Melde Dich einfach ganz unverbindlich. Ich schicke Dir weitere Infos zu.

Tanz.Urlaube in 2024 - nur noch wenige Plätze frei:
Sommer I: 08. bis 12. Juli
Besonders geeignet für alle, die mal was ganz Neues kennenlernen möchten und diese Tanzform kennenlernen möchten. Und die den Ort mal kennenlernen wollen.
Sommer II: 13. bis 17. Juli
Super für alle Tanzerfahrenen - sehr gerne auch all jene, die ganz früher mal getanzt haben. Vor allem auch schon mal an der Ostsee mitgetanzt haben.

Du bist unsicher, welcher besser für Dich ist - ruf mich gerne an. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Jeweils inclusive Einzelzimmer m. Bad, Vollverpflegung und Tanz.Workshop: 828,- Es sind jeweils maximal 12 Personen.

Sagenhafter Tanz.Workshop - Auf einer Burg

Hier kann man sich wirklich als Burgdame oder Burgherr fühlen. Unten siehst Du unseren zauberhaften Tanz.Raum - den roten Festsaal mit Flügel. Und auf dem Foto oben siehst Du links die vier Fenster des Tanzsaals.

Überhaupt haben wir von der ganzen Burg aus einen herrlichen Ausblick ins Grüne. Und im rundum angrenzenden Park können wir im schönen Mai sogar draußen tanzen.
Unsere Zimmer haben so märchenhafte Namen: wie Sonnenschein, Regenbogen und Rapunzelblick. Oder Du übernachtest in der Dornröschensuite.

Es ist das lange Himmelfahrtwochenende.
09. Mai bis zum dem 12. Mai 2024.
Sehr zentral in der Mitte von Deutschland, von Hannover aus nur eine gute Stunde Fahrt.

Ganz ohne tänzerische Vorerfahrungen - für alle, die Spaß an Bewegung haben. Nur noch 1 Zimmer frei!

Das komplette Tanzerleben
inclusive EZ, Vollverpflegung und Tanz.Workshop:
535,- Euro; für EZ mit gemeinsamem Bad
580,- Euro; für EZ mit eigenem Bad
Anmeldeschluss ist am 02. April 2024.

Klingt zauberhaft - Bitte mehr Infos


Besinnliches und poetisches Tanz.Wochenende
im Ev. Bildungszentrum in Bad Bederkesa

Gar nicht so weit weg von der Nordsee.
Ich freue mich sehr, dass ich in diesem schönen Bildungszentrum in dem großartigen Raum einen Workshop anbieten kann.

Findet statt vom 08. bis zum 10. November 2024.
Ab 220,- Euro inclusive Zimmer, Vollverpflegung und Workshopgebühr.

Anmeldung ist bitte direkt hier.

Ausdruckstanzwochenende im Bildungszentrum. Bildungsurlaub.

Unser Tanz.Raum

In der Nähe der Nordsee
im Ev. Bildungszentrum.