Back to All Events

TANZT - TANZT - sonst sind wir verloren

  • Alles Tanzbar / Tanzworkshops / Sonia Rastelli Hannover (map)

Dieser schöne Satz ist ja aus dem Film Pina Bausch von Wim Wenders…

Ich habe gerade in der letzten Zeit wieder einmal mehr gesehen wie wichtig der Tanz ist…um würdevoll und angemessen mit der ganzen Situation umzugehen. Mitgebracht hatte ich sehr schöne Gedichte eines kurdischen Poeten, Feryad Fazil Omar .

Es hat uns unglaublich gut getan gemeinsam mit anderen auch wieder Kraft und Hoffnung im Tanz zu schöpfen und unserer Bewegtheit Gestalt zu geben.

Gerade diese Tanzform bedeutet Individuelle Freiheit - aber immer auch zusammen und gemeinsam mit anderen…Es hilft sehr, sich kreativ und schöpferisch auszudrücken…Auch hatten und haben wir viele Gespräche gehabt über Kriegs- und Fluchterlebnisse in der Familie, über Pazifismus und manche haben auch sogar persönlichen Bezug zur momentanen Katastrophe. Es betrifft uns alle und wir sind alle berührt von den ganzen Bildern. Da hilft es umso mehr das auch im Tanz auszudrücken zu können.

Alles, das uns bewegt - lässt sich in Bewegung ausdrücken.

Thanks for the photo to Andrei Lazarev.

Earlier Event: October 5
Tanzende Blätter - goldene Zeiten
Later Event: January 18
Und jedem Tanz wohnt ein Zauber inne