Back to All Events

Links zu anderen Künstler*innen


Hier möchte ich gerne all die schönen Dinge vorstellen, die meine Tänzer*innen sonst so machen - in welchem Bereich auch immer….

Anfangen möchte ich gerne bei Gunda Kaper-Lührs, langjährige Tänzerin von mir. Bei drei ihrer bewegenden und sehr persönlichen Ausstellungen, gab es zu ihren Vernissagen Tanz.Aufführungen, die ich mit meinen Tänzerinnen gestaltet hatte. Sie experimentiert mit immer wieder neuen künstlerischen Methoden. Sie bietet auch eine große Auswahl an Postkarten für kleines Geld an.
Gerade hatte ich noch Werbung gemacht für ihre neuen Ausstellungen, die leider wegen Corona ausgefallen sind.

Mit der Dienstagsgruppe waren wir in den hervorragenden Ausstellungen von Magdalena Koch. Sie hat Textil-Design in Hannover studiert und widmet sich jetzt ganz der bildenden Kunst. Ihre formvollendeten Bilder beinhalten weitaus mehr als den gekonnten Umgang mit Farbe, sondern bieten auch ein dreidimensionales Erlebnis, unterstützt durch den Einsatz von Papier und Sand beispielsweise. Oftmals angeregt von der Natur, haben ihre Bilder auch uns schon bei einigen Tanz.Abenden inspiriert. Im Februar 2023 gibt es auch eine Vernissage mit einer kleinen Tanzperformance.
**********************************
Seit nun mehr als 20 Jahren arbeite ich bei der Ausbildung zum Kunsttherapeuten beim IPK. Und in der ganzen Zeit habe ich natürlich zahlreiche, großartige Künstlerinnen kennengelernt, mehr als ich jetzt hier alle aufführen kann. Wird aber nach und nach erweitert.
Getanzt und gleichzeitig gemalt haben wir beispielsweise schon im Atelier von Anette Hoffmann. Sie ist ausgebildete Designerin und ihrer Kreativität und ihrem Einsatzgebiet sind keine Grenzen gesetzt. Von Grafikdesign über Illustration bis hin zu Verpackungsdesign, legt sie auch bei ihrer Arbeit viel Wert auf Nachhaltigkeit. In ihrem Atelier, das man sogar mieten kann, ist das obige Foto entstanden..

Wieder ganz anders, aber nicht weniger besonders und großartig sind die Arbeiten von Joanna Schulte.
Schau am besten selbst - Hier gibt es unglaublich viel zu sehen und hören von ihren zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Mir selbst wird ja fast ein wenig schwindelig, wenn ich allein schon von ihren ganzen -absolut verdienten-Auszeichnungen und Stipendien lese. Ihre raumgreifenden Multimediainstallationen sind auch immer poetisch - egal ob nun getragen von Fotografie, Licht und Klängen. Die website ein echtes Erlebnis, das jeden Museumsbesuch locker ersetzt. UND hier gibt es auch wunderbare Zeichnungen zu erwerben, da muss man sich aber beeilen, da das alles Originale sind…..

KLEINE THEATER, die haben es momentan auch nicht leicht - kleine Auswahl:
Das Kindertheater in Hannover- Theater Tüte

P.S.: Alle Texte sind übrigens nicht etwa Werbetexte der Künstler*innen, sondern sind von mir.

P.P.S: Hier kommen nach nach natürlich noch mehr rein. Das ist erstmal ein Anfang. Du möchtest auch gerne hier stehen, melde Dich einfach, vielleicht kann ich da was machen.